Es geht los ! Umgestaltung des Kastanienplatzes

   

Schon gesehen👀? Sie 🌰🌳 ist zurück!

Schon kurz vor den Ostertagen 🐣 wurde mit den Vorarbeiten 🔨🪛begonnen. Gleich nach Ostern wurde die neue Kastanie 🌳 eingepflanzt. 

Langsam nimmt die Umgestaltung 🚧des Kastanienplatz Fahrt auf. 

Ein paar Pflanzkübel sind schon da, bald wird mit den Erdarbeiten 🏗️ für die Bodendüsenanlage ⛲️ und die Installation der eLadesäulen ⛽️begonnen. 

An dem Beispiel des Förderprogramms „Perspektive Innenstadt“ kann man sehr gut sehen, wie das Zusammenspiel Verwaltung, Politik und Bürger funktioniert. 

Ein kurzer Rückblick:

Im 📆 Juni 2021 stellt die Verwaltung das Förderprogramm „Perspektive Innenstadt“ vor und der Rat der Stadt Seelze beauftragt die Verwaltung einen Antrag für 650.000 € Fördergelder zu stellen.

Im 📆 September 2021 erhält die Seelze die Zusage von 755.000€ Fördermittel. 

Ein Baustein 🧱 war die Umgestaltung zweier städtischen Plätze, der Platz am Alten Krug in Seelze und der Kastanienplatz in Letter.

Es folgten verschiedene Arbeitstreffen mit Politik 👱‍♀️🧑🏻‍🦱 und Verwaltung 🙋🏻🙋🏼‍♂️. Eine  Bürgerbeteiligung im Onlineformat 💻 wurde organisiert und im 📆 März 2022 durchgeführt. Die Ergebnisse wurden diskutiert und im 📆 Mai 2022 werden die entsprechenden Beschlüsse 🙋🏻🙋🏼‍♂️ gefasst. Die Planungen können nun losgehen. 

Im 📆 September 2022 werden einzelne Komponenten wie Pflanzkübel 🌻, Hochbeete 🌼, Sitzgelegenheiten 🪑 für den Kastanienplatz vorgestellt und im OR 🙋🏼‍♂️🙋🏻 beschlossen. 

Jetzt geht es mit der sichtbaren 👀Umsetzung los. 

Wir freuen uns sehr 😁, über diesen gemeinsamen Prozess 👫 mit Politik, Verwaltung und Bürgern. 

Herzlichen Dank ♥️ an alle Akteure für ihre Mithilfe.