Sommerfest der CDU Letter

Dieses Jahr haben wir unser CDU-Sommerfest im Heimatmuseum in Seelze begonnen. Zunächst konnten wir eine Schulstunde wie vor 100 Jahren erleben. Mit Kohlestiften haben wir in Deutscher Schrift auf einer Tafel geschrieben und mit einem Federhalter und Tinte auf Papier. Es war gar nicht so einfach, ohne Tintenkleckse zu schreiben.

Nach der historischen Schulstunde haben wir uns bei Kaffee und Kuchen etwas gestärkt, bevor wir in der „Guten Stube“ von 1900, im Friseursalon um 1920, einer Arbeitsküche, einer Zahnarztpraxis von 1949 und einer Schuhmacherwerkstatt hinein schnuppern durften.

Es war ein toller Auftakt unserer Sommerfestes. Der Besuch des Heimatmuseums ist wirklich empfehlenswert. Schauen Sie vorbei. Sonntags ist das Museum von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet (www.heimatmuseum-seelze.de). Es können auch individuelle Führungen für Gruppen gebucht werden.

In der guten Stube und dem Klassenzimmer können sich Brautpaare das Ja-Wort geben.

Den Tag haben wir dann im Biergarten HOCHSAISON bei kühlen Getränken, Bratwurst und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Es war ein toller Nachmittag, auch weil sich manche Mitglieder nach langer Zeit wiedergesehen haben.